Wünschen Sie eine umfassende Beratung?
Professionelle Beratung für Ihre neuen Büromöbel ist die solide Basis für eine professionelle Umsetzung. Wir ermitteln, wenn gewünscht, vor Ort die entsprechenden Raummaße oder orientieren uns an Ihren Plänen und Vorgaben. Wir erstellen Ihnen dann eine 3D-Planung, ganz individuell nach Ihren Wünschen ausgerichtet und unter Berücksichtigung der räumlichen und technischen Möglichkeiten. Hierbei beziehen wir alle relevanten Dinge wie Ergonomie am Arbeitsplatz, Arbeitsschutz (Arbeitsstättenrichtlinie – ASR), Brandschutz, Büroorganisation, Elektrifizierung, Akustik und Licht mit in unsere Planung ein. Bei Themen wie z.B. Akustik- oder Lichtmessung arbeiten wir eng mit unseren Partnern aus der Industrie zusammen und finden gemeinsam mit Ihnen die optimalsten Lösungen. Lassen Sie sich von Ihrem KHA Büromöbel Haus Erfurt beraten!

Individuelle Planung von Ihren KHA Büromöbel Haus
Büromöbel und Objekteinrichtungen bedürfen einer soliden Planung, die alle Kriterien eines modernen Arbeitsumfeldes beinhaltet. Wir planen sorgfältig und unter Berücksichtigung aller Kundenwünsche erstellen wir Ihre neu zu gestaltenden Räume in 3D-Ansichten. Ergonomie, Arbeitschutz, Brandschutznormen, Akustik und Licht sind dabei wesentliche Aspekte, die wir komplett mit einbeziehen. Sprechen Sie uns einfach an und äußern Sie Ihre Wünsche. Wir verstehen uns als Dienstleister und stehen Ihnen mit Erfahrung und viel Engagement für Ihre Büromöbel und Objekteinrichtung zur Verfügung.
Mit KHA Ergonomie bewusst erleben
Unter Ergonomie verstehen wir die Anpassung der Arbeitsmittel an den Menschen. Wir bieten ergonomische Büromöbel mit Komfort, Funktionalität und in modernem Design. Arbeitsplätze mit ergonomischen Büromöbeln tragen nicht nur zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei, sondern steigern auch gleichzeitig die Produktivität. Die täglichen Arbeitsabläufe fallen durch ergonomische Büromöbel leichter und machen die Arbeit angenehmer.
Egal ob Steh-Sitz-Arbeitsplätze, ergonomische Bürostühle und ergonomische Hilfsmittel für den Schreibtisch, bei uns erhalten Sie neben eine professionelle Beratung eine große Auswahl an ergonomischer Büroausstattung.
Beratung zu Ergonomie, Licht und Akustik
Gesundes Sitzen ist keine Selbsverständlichkeit und muss uns immer wieder neu bewusst werden. Damit Ihre Mitarbeiter den optimalen Sitzkomfort mit einer gesunden Sitzhaltung bewusst erleben können, stehen wir gern für eine individuelle Beratung in Sachen Ergonomie am Arbeitsplatz zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten einen Arbeitsplatz ergonomisch auszustatten und kümmern uns um die professionelle Umsetzung.
Ausreichendes Licht am Arbeitsplatz und eine gute Raumakustik sind weitere Betätigungsfelder für KHA Büromöbel und Objekteinrichtung, wenn es um die Beratung für optimale Arbeitsplatzbedingungen geht. Hier stehen wir Ihnen gemeinsam mit Licht- und Akustikexperten zur Seite. Erleben Sie zum Beispiel, die Wirkung von Biodynamischen Licht (PULSE-VTL) oder testen Sie die angenehme Auswirkung von akustischen Absorbern.
Mit dem richtigen Licht und der optimalen Akustik im Büro fühlen sich Ihre Mitarbeiter wohl und erreichen eine höhere Arbeitseffizienz.



Brandschutznormen für Bezugsstoffe bei Büromöbeln
Brandschutz für Textilien im Büromöbelbereich wird oftmals unterschätzt. Textilien mit schwerentflammbaren Eigenschaften können einer Brandausbreitung vorbeugen und helfen, Leben zu retten. Leider gibt es keine einheitlichen internationalen Standards für diese Textilien. Für Deutschland gilt der Standard DIN 4102-B1. Nicht jede Textilie erfüllt diese Vorgaben, jedoch gibt es eine sehr große Auswahl an Stoffen und Textilien, die unsere Lieferanten verwenden und die auch diesen Standard erfüllen. Zum Beispiel Textilien aus Schurwolle. Diese sind von Natur aus schwerentflammbar und werden gern als Bezugsstoff für Bürostühle verwendet. Als zweiter Standard gilt noch der Europäische EN 1021 1&2, auch bekannt als Zigaretten- und Streichholztest. Sie haben Fragen – sprechen Sie uns einfach zu an!